Snock Logo
Startseite
Club
Mitglieder
Bilder | Videos
Snooker Allgemein
Geschichte
Termine
Links
Kontakt

© 2024 Snooker Club Kemmelbach, Homepagedesign by Jerome Liedtke

World Snooker logo
ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT DOPPEL
JEROME LIEDTKE & THOMAS JANZSO HOLEN TITEL & GOLDMEDAILLE
 
  Thomas B
 
Unser Mitglied Jerome Liedtke und sein Doppelpartner Thomas Janzso (HSEBC) aus Wien
haben ihre hervorragende Doppelsaison mit dem Österreichischen Meistertitel gekrönt.
Es ist der erste ÖM-Titel für beide Spieler. Seit 1995 wird die ÖM-Doppel ausgetragen, mit
Jerome Liedtke konnte sich nun zum ersten Mal auch ein Spieler aus Niederösterreich in die
Siegerliste eintragen.
 
Bis ins Finale gaben sie keinen Frame ab und zogen souverän ins Finale ein.
 
Das Endspiel gegen Philipp Koch & Emil Becker (beide HSEBC) war hart umkämpft und ging am
Ende, nach 1:2 Rückstand, mit 3:2 knapp an Janzso/Liedtke.
 
-> ÖSBV BERICHT
-> ÖM-DOPPEL RASTER
 
ÖM DOPPEL | 20. JÄNNER 2024
 
Die Gruppenphase begann für Jerome Liedtke und Thomas Janzso eher verhalten.
Kein Spieler konnte seine Topform erreichen, doch es reichte für zwei 2:0 Siege über Thomas
Bernt & Werner Perschl (HSEBC) und Günter Kaschmitter (SCAH) & Patrick Stegmeier (ABC).
 
Im Halbfinale kam es zum Duell gegen Severin Grösslinger & Alexander Stadler (BULLS).
Gegen die Salzburger, die bereits 2018 den ÖM-Titel geholt hatten, kam schon wesentlich mehr
Gegenwind auf sie zu.
Frame eins war hochklassig, doch am Ende entschied Janzso/Liedtke den Frame auf Pink für sich.
Dank eines schönes 42er Break von Thomas Janzso ging Frame zwei auch verdient an die beiden.
Der 2:0 Sieg und der Finaleinzug war somit geschafft.
 
FINALE
  Thomas B
v.l.: Thomas Janzso, Jerome Liedtke, Philipp Koch, Emil Becker
 
Das Endspiel entwickelte sich zu einer höchst spannenden Angelegenheit.
 
Frame eins ging auf die letzte Schwarze an Janzso/Liedtke.
In den nächsten beiden Frames drehte aber Philipp Koch auf und konnte seine Klasse ausspielen.
Koch/Becker übernahmen verdient die 2:1 Führung. Und auch im vierten Frame lagen sie mit
knapp 50 Pkt. voran und hatten somit bereits eine Hand am Pokal.
Doch Janzso/Liedtke gaben sich nicht auf und kämpften um jeden Ball, der harte Kampfgeist
zahlte sich am Ende aus. Sie holten und drehten den Frame noch auf ihre Seite, wiederholt auf die
letzte Schwarze.
 
Im Decider lagen dann Janzso/Liedtke bereits voran, doch es wurde nochmal spannend auf die
Farben. Thomas lochte aber Frameball Blau und somit brauchten Koch/Becker bereits einen Snooker.
Zudem lag Schwarz unten Press an der Bande. Philipp Koch schaffte es aber im ersten Versuch
einen Snooker hinzubekommen. Jerome Liedtke kam nur mit einem Bogenball dran.
Der Bogenball gelang perfekt und er lochte sogar die Pinke, und damit war der Titel sicher.
 
Somit krönten sich Janzso/Liedtke zum ersten Mal zum Österreichischen Meister im Doppel.
Die beiden sind zwar bereits dreimal Jahresbestes Doppel gewesen, doch der Meistertitel fehlte
noch. Die Saison ist somit perfekt abgeschlossen, von 4 ASL Doppelturnieren gewannen sie 3, und
einmal verloren sie im Finale. Hinzukommt der Sieg bei der ÖM, eine famose Doppelsaison.
 
Wir gratulieren herzlich!
 
Hier der Bericht vom Verband: -> ÖSBV Bericht
 
MITGLIED VOM: